vivian | thuringia
contact: regenbogenkotze@web.de

Dienstag, 23. April 2013

Kräuterhexen-D.I.Y. ♥

Heute gibt es mal wieder ein kleines D.I.Y.! Ich habe mir auf meinen Balkon ein paar Kräutertöpfe gebaut! Eingepflanzt habe ich Basilikum, Schnittlauch, Petersilie und - mehr Gemüse, als Kraut - Salatgurke. Inspiriert wurde ich durch ein Bild auf Facebook, auf dem ich die selbe Sache mit Plastikflaschen gesehen habe. Da ich das aber optisch und auch von der praktischen Sichtweise her nicht so toll fand, gibt es hier die Pappkartonversion ;) Viel Spaß!


Ihr benötigt leere (Soja♥)Milch/Saft/Eistee-Kartons, Kräutersamen, eine Schere, Pflanzenerde und diverse Gartengeräte in Miniversion ;)


Nehmt euch zuerst die Pappkartons vor und schneidet jeweils eine große Seite raus. WICHTIG ist, dass der Drehdeckel dann unten liegt. Also so wie die drei (1, 2, 4) Beispiele auf dem zweiten Bild ;) Denn so könnt ihr bei Bedarf auch zu viel eingegossenes Wasser wieder raus lassen und es entsteht keine Staunässe. Ist der Deckel oben, geht das nicht.


Schaufelt dann die Erde in die Kartons und streut die Pflanzensamen hinein. Bei den Samen steht hinten auf der Packung immer, wie man sie einpflanzt. Z.B. ist Basilikum ein Lichtkeimer, d.h. ihr müsst die Samen nur an der Oberfläche festdrücken. Andere Kräuter hingegen, müssen mit Erde bedeckt werden.



Und TADAAAAA, fertig sind die Kräuterkanister! Einfacher geht's nicht, oder? :)
Wie immer würde ich mich freuen, wenn ihr mir Bilder zukommen lasst, wenn ihr es nachmacht!

Auf Wiederhören/lesen/sehen!

4 Kommentare:

  1. Ich finde die Idee wirklich cool! :D
    Ich denke ich werde das mal nach machen :)


    Weiter so! :D

    AntwortenLöschen
  2. Ui, verdammt gute Idee. Könnte man vielleicht selbst auch mal in Angriff nehmen.

    AntwortenLöschen
  3. Auf jeden Fall kann man das :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes einzelne Kommentar von euch! Also scheut euch bloß nicht, eure Gedanken da zu lassen! Fragen und Kritik (ob gut oder schlecht, aber bitte niveauvoll!) sind immer erwünscht <3